a
M

Angebot

Angebot

„Veränderung geschieht

wenn wir werden was wir sind“


Therapie und Beratung

 

Kennenlerngespräch: dauert 30 Minuten und kostet 15 € –
hier schauen wir, ob und wie es zusammen passt und wie wir miteinander arbeiten möchten.

Gestalttherapeutische Sitzungen:  nach einem Kennenlerngespräch treffen wir gemeinsam Vereinbarungen über den Rahmen einer Therapie.

Einzelbegleitung in Meditation und Achtsamkeit: Wir schauen ganz für Dich und individuell: an welchem Punkt der Achtsamkeit oder Deiner Meditationspraxis stehst Du? Kennst Du den „Achtsamkeitsmuskelkater“? Wünscht Du Dir eine Begleitung und frische Impulse? Auch können wir gemeinsam Deine spirituellen Sinnfragen anschauen und somit Deine Praxis vertiefen.

Online – Therapie

seit einigen Jahren habe ich Erfahrungen mit online-Therapie sammeln können. Gerade in der Zeit mit Corona kann dies eine gute Möglichkeit bieten einen geschützten Raum in vertrauter Umgebung zu öffnen.

Vielleicht hast Du Fragen dazu? Spreche mich gern an!

Stille-Raum

S t i l l e   e r f a h r e n.  E i n f a c h  d a   s e i n.  P r ä s e n z   v e r t i e f e n.

Ich möchte Dich von Herzen einladen, genau dies gemeinsam zu üben – gerade inmitten dem Tohuwabohu welches wir aktuell immer wieder erfahren.

Jeden Dienstag von 19.15 Uhr bis 20 Uhr öffne ich einen Stille – Raum mit Live Video Schaltung. Die ersten 15 Minuten führe ich mit einem kleinen Impuls kurz ein und bin offen für Fragen. Die Stille- Zeit beginnt um 19.30 Uhr und endet um 20 Uhr. Wenn Du ausschließlich in Stille sitzen möchtest kannst Du auch nur für diese 30 Minuten kommen.

Dies ist ein kostenfreies Angebot, gern kannst Du etwas spenden.

Die Abende sind offen für geübte Meditierende ebenso wie für interessierte Anfänger. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Klicke einfach auf den link weiter unten und Du wirst in den Zoom Raum weitergeleitet.

Gern kannst Du weitere Menschen einladen dazuzukommen.

„Sitze einfach und genieße Dein Sitzen;
Du musst kein Ziel erreichen.
Jeder Moment in Meditation bringt Dich zurück zum Leben“

Thich Nhat Hanh

Der zoom link ist
nur Dienstag von 19.15 – 20 Uhr möglich!

Referenten- und Gruppenangebote

 

Folgende Vortragskonzepte mit interaktiven/partizipativen Elementen liegen vor:

  • Meditation und Achtsamkeit
  • „Ist der Klimawandel ein Beziehungsproblem?“
  • „Kommunikation ist Begegnung“
  • Auschwitz, Lampedusa und andere „hungrige Orte“ – die Kraft des Bezeugens – ein Erfahrungsbericht.
  • Stressmanagement
  • Erziehungsfragen

Psychosoziale Gruppenangebote zu bestimmten Themen (z.B. eine Trauergruppe o.ä.) gern auf Anfrage