a
M

Gestalttherapie & Zen – im Gespräch mit Dr Cornelius von Collande – ein Videointerview

Dr Cornelius von Collande berichtet von seinen Erfahrungen als Gestalttherapeut und Zen Meister. Ich kenne Cornelius aus dem Zusammenhang der Zen Peacemaker, (den Auschwitz-Retreats und Bearing Witness Training) gemeinsamen Workshops am Benediktushof und meinen Zen-Koan Studien. Im Gespräch untersuchen wir die Gestalttherapie als psychotherapeutische Praxis, als auch das Zen als spirituelle Praxis – und inwieweit sich beide ergänzen als auch unterscheiden. Ein für mich und meine Arbeit sehr spannendes Thema, was ich weiter erforschen möchte.

Hier finden sie das Interview als Video. (Wegen Datenschutz muss es nochmals gesondert freigeschaltet werden.)

Zum Interview

Weitere Blogbeiträge

Praxis-Raum

Praxis-Raum

Mein Praxisraum jetzt in der Teichstraße 35 in Kassel - KirchditmoldIm Oktober 2023 bin ich in die Teichstraße , in großzügige und freundliche Räume...